Sportwoche mit der Kita Nordring

In der Woche vom 13.07.2015 bis 17.07.2015 fand in der TGS wieder eine  Sportwoche für die zukünftigen Schulkinder der Kita Nordring statt. Diese ist Bestandteil der Kooperation zwischen der TGS Jügesheim und der Kita Nordring, die von der Sportjugend Hessen gefördert wird.Die Sportwoche wurde von den Übungsleitern der Abteilung Kinderturnen organisiert. Es gab ein abwechslungsreiches Sportprogramm von Tanzen, Leichtathletik, Fußball, Kinderturnen, Flitzi - Führerschein, Kinderolympiade, Schwungtuch, Ballstunde bis hin zu gruppendynamischen Spielen. Die zukünftigen Schulkinder mussten zeigen, dass sie sich auf verschieden Übungsleiter einstellen können und in unterschiedlichen Gruppenzusammensetzungen arbeiten können. Zudem mussten sie in den Stunden verschiedene Fertigkeiten unter Beweis stellen. So war ein positives Sozialverhalten innerhalb der Gruppe, Rhythmusgefühl, Ballgefühl, Konzentration, Kraft, Schnelligkeit, Selbstvertrauen und Balancegefühl gefragt. Alle Kinder konnten diese Fertigkeiten während der Sportwoche unter Beweis stellen. Sie erhielten deshalb zum Schluss eine Urkunde über die erfolgreiche Teilnahme an der Sportwoche.Für das leibliche Wohl sorgte auch in dieser Woche der Bioladen Haller. Einen herzlichen Dank geht an Frau Haller, die den Kindern eine Kiste mit Bioobst spendierte.Den Übungsleitern und den Kindern hat die Woche sehr viel Spaß gemacht. Sie bildete den Abschluss der ereignisreichen Kindergartenzeit. Man konnte Entwicklungsfortschritte bei allen Kindern erkennen. Die Übungsleiter der TGS wünschen allen Kindern schöne Ferien und einen guten Schulstart und freuen sich schon auf die nächste Sportwoche.

 

Projektwoche mit dem Katholischen Kindergarten

Auch in diesem Jahr gab es bei der TGS Jügesheim wieder eine Projektwoche mit dem Katholischen Kindergarten. Ziel dieser Projektwoche war es, die körperliche Motorik und Beweglichkeit der Kinder zu verbessern und ihnen mit viel Spaß den Sport näherzubringen.Wärend der Zeit in der TGS wurde den Kindern verschiedene Seiten des Vereins gezeigt. Bei Leichtathletik, Fliziführerschein, Olympiade, Safari, Schwungtuch, Spielplatz, Bälle Bälle, Tanzen, Drums Alive und Ich bin Stark konnten die Kinder sich völlig austoben. Zwischen den zwei Sport-Einheiten, die die Kinder jeden Tag hatten, gab es einen 20-minütige Pause, in der sie wieder mit frischem Obst, Kraft tanken konnten.Wir bedanken uns bei den Kindern und Erziehern für die tolle Woche und beim Bio-Laden Haller für die freundliche Obstspende.

News Kinderturnen

Kalender

  Oktober - 2017  
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Powered by PHP-Webwork.de
  November - 2017  
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Powered by PHP-Webwork.de

Sponsoren