Aurel Veit hessischer Vize-Meister (Tischtennis)

Großer Erfolg des TGS-Talents bei den 30. Hessischen Mini-Meisterschaften im Tischtennis

Neuling der TGS Jügesheim Aurel Veit wird hessischer Vize-Meister

Es begann im November 2012 als die Ortsentscheide der Tischtennis-Minimeisterschaften erstmals in Jügesheim ausgetragen wurden. TGS und TGMSV Jügesheim begrüßten in der Sporthalle der Wilhelm-Busch-Schule eine große Anzahl von Kindern zwischen 5 und 12 Jahren, die ohne vorherige Vereinserfahrung, mit eigenem oder geliehenem Tischtennisschläger, den schnellsten Rückschlagsport ausprobieren oder sich mit anderen messen wollten.

In seiner Altersklasse gewann Aurel Veit, den Ortsentscheid souverän.

Zur Teilnahme motiviert wurde er überhaupt erst durch seine Tischtennis-Schul AG, die in Kooperation der TGS Jügesheim unter der Leitung des B-Lizenz-Trainers Peter Krippendorf mit den ortsansässigen Schulen regelmäßig angeboten wird.

Seine Erfolgsserie setzte der 12-jährige Aurel im Kreis- und Bezirksentscheid fort, wodurch er sich für eine Teilnahme an der Endrunde der Hessischen Mini-Meisterschaften qualifizierte.

Am 4. Mai war es dann soweit, die Hessischen Mini-Meisterschaften in Gelnhausen-Meerholz. Die Besten von insgesamt fast 3000 Teilnehmern aus den Kreisen und Bezirken in Hessen traten gegeneinander an. Mit Leichtigkeit kam das TGS-Talent ins Finale, wo er sich mit einem ebenbürtigen Gegner einen hart umkämpften Schlagabtausch lieferte. Erst im 5. Entscheidungssatz musste sich Aurel dem neuen hessischen Minimeister geschlagen geben. Etwas traurig über die knappe Niederlage im Endspiel,  freute sich Aurel bei der Siegerehrung über die gewonnene Silbermedaille dann doch noch. Eltern und Trainer der TGS Jügesheim waren stolz Aurel bei diesem großartigen Erfolg begleitet und unterstützt zu haben. 

Dank der Schulkooperationen besteht die Möglichkeit weitere Talente für den Tischtennissport zu entdecken, die durch die ausgebildeten Trainer der TGS Jügesheim systematisch weiterentwickelt werden, sodass der nächste Timo Boll vielleicht aus Jügesheim kommt. 

Im November geht es wieder los mit den neuen Ortsentscheiden der 31. Mini-Meisterschaften. Die TGS Jügesheim lädt wieder ein  zu einem der erfolgreichsten Breitensport-Aktionen für Kinder. Wir sind gespannt welche neuen Talente das nächste Mal entdeckt werden.


04.05.2013 ; 20:33Uhr

Vereinsmeisterschaften 2013 - Altersklasse Ü50 (Tischtennis)

Nach knapp 3 1/2 Stunden standen die TT-Vereinsmeister 2013 in der Altersklasse Ü50 fest.

Wie in jedem Jahr wurden die Doppelpaarungen ausgelost. Vereinsmeister im Doppel wurden Heinz Sanzenbacher und Günkut Murat und verwiesen nach einem 3:1 Satzsieg Josef Bischoff und Detlef Gottschalk auf den zweiten Platz.

Der Einzelwettbewerb war sehr anstrengend. Die 7 Teilnehmer spielten den Vereinsmeister im Modus Jeder gegen Jeden bei 3 Gewinnsätzen aus. Außerdem wurde - wie in den Vorjahren - mit einem Handicapmodus gespielt. Die älteren erhalten gegenüber den jüngeren Teilnehmern pro 5 Jahre Altersunterschied einen Punkt Vorsprung pro Satz.

Heinz Sanzenbacher gewann alle 6 Einzel und konnte damit seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Den 2. Platz belegte Manfred Weyand und den 3. Platz Josef Bischoff.


11.06.2013 ; 22:28Uhr

Vereinsmeisterschaften 2013 - Meister aller Klassen (Tischtennis)

Manfred Weyand heißt der neue Vereinsmeister aller Klassen der Tischtennissparte der TGS Jügesheim. Der künftige Spieler der ersten Mannschaft setzte sich im Finale gegen den Titelverteidiger Ralf Sanzenbacher durch. Auf dem dritten Platz landeten gemeinsam Michael Gossmann und Joachim Trux.

Wie in den vergangenen Jahren auch wurde das Turnier mit einem Handicapmodus gespielt, was je nach Spielklasse für die Teilnehmer einen unterschiedlichen Punktevorsprung bedeutet. Das Turnier startete mit drei Gruppen, die jeweils „Jeder gegen Jeden“ die Viertelfinalteilnehmer ausspielten. Den beiden Finalteilnehmern steckten am Ende des Turniers auf diese Weise 8 Einzel und viele Sätze in  den Knochen. Mit Manfred Weyand hat an diesem Tag nicht nur der beste, sondern auch der der konditionsstärkste Spieler den Vereinsmeistertitel verdient erspielt.

In der Doppelkonkurrenz mit ausgelosten Partnern setzten sich im Endspiel Marius Fengel/Achim Fischer gegen Michael Gossmann/Uwe Sinnhoffer durch.

Die Teilnehmer:

 

 

Die Finalisten (Ralf Sanzenbacher und Manfred Weyand):



15.06.2013 ; 15:22Uhr

2. Herren - Meister der 1. Kreisklasse West 2012/2013 (Tischtennis)

In der Saison 2012/2013 wurde unsere 2. Herrenmannschaft mit 35:4 Punkten Meister der 1. Kreisklasse West.

In der Meistermannschaft spielten (von links nach rechts) Heinz Sanzenbacher, Thorsten Schüler, Uwe Nenner, Joachim Trux, Andreas Mühlbauer und Manfred Weyand. Auf dem Bild fehlt leider Stephan Sahm. Die TGS stellte mit Stephan Sahm im ersten und mit Andreas Mühlbauer im dritten Paarkreuz die besten Spieler der gesamten Verbandsrunde.

 


15.06.2013 ; 19:07Uhr

Abteilungsfeier (Tischtennis)

Zum ersten Mal fand die Abteilungsfeier in dem wunderschönen Ambiente der Baumschule Schüler statt. Abteilungsmitglied Thorsten Schüler hat das Areal zur Verfügung gestellt. Im Rahmen der gut besuchten Feier erhielten die Vereinsmeister ihre Preise.

Zudem wurden folgende  TGS-Spieler für aktiven Tischtennissport  mit Auszeichnungen vom Hessischen Tischtennisverband geehrt:

  • Kurt Bruder mit der Spielerverdienstnadel in Gold 60 Jahre,
  • Guido Dümler mit der Spielerverdienstnadel in Gold 40 Jahre
  • Achim Fischer mit der Spielerverdienstnadel in Gold 40 Jahre
  • Ralf Sanzenbacher mit der Spielerverdienstnadel in Gold 30 Jahre.
  • Eric Reichenbach mit der Spielerverdienstnadel in Gold 30 Jahre.
  • Joachim Trux mit der Spielerverdienstnadel in Gold 30 Jahre.


15.06.2013 ; 19:59Uhr

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 | weiter

News Tischtennis

Erfolgreicher Abschluss der Nachwuchs-TT-Saison (Tischtennis) ... mehr
08.04.2017 ; 11:36Uhr


TT-Jugend ist Bezirkspokal-Sieger (Tischtennis) ... mehr
27.02.2017 ; 08:14Uhr


2 x Silber bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften für den JSK Rodgau (Tischtennis) ... mehr
14.11.2016 ; 20:58Uhr


Tischtennis-Vereinsmeisterschaft der JSK Rodgau (Tischtennis) ... mehr
20.10.2016 ; 20:04Uhr


Erfolgreiche Kreismeisterschaften für den Nachwuchs (Tischtennis) ... mehr
01.10.2016 ; 12:02Uhr


Kalender

  Oktober - 2017  
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Powered by PHP-Webwork.de
  November - 2017  
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Powered by PHP-Webwork.de

Sponsoren